ÜBER MICH

Mein Name ist Antonia Walter (Jahrgang 1994) und ich bin deine Personality Stylistin aus Ulm.

Ich werde oft auf meine Outfits angesprochen, gefragt wo ich einkaufe oder was er oder sie anziehen soll. Das war unter anderem ein Grund für mich eine weitere Ausbildung zu machen. 

Eine Herzensangelegenheit ist es für mich aber nicht Kleidung und Trends zu kopieren und sie anderen Menschen anzuziehen, sondern zu analysieren wie ein Mensch gemacht ist, was ihn ausmacht und was toll an ihm ist. Genau darum geht es in meinen Beratungen - den Menschen zu sehen und seine Einzigartigkeit. Wir sind alle so unterschiedlich, und das ist auch gut so, daher macht es keinen Sinn jedem die gleiche Stilrichtung oder die gleichen Farben zu empfehlen. An diesem Punkt komme dann ich ins Spiel!

Außerdem weiß ich durch meine langjährige Erfahrung als Vertrieblerin, wie wichtig der erste Eindruck ist und wie man auf andere Menschen wirkt.

Der erste Eindruck zählt - ich nutze ihn

 

Als Jüngste in meinem Team bin ich immer unterschätzt worden. Das ist oft vorteilhaft, aber nicht immer schön. Somit musste ich mich zu aller erst in meinem Team und dann bei meinen Kunden als junge Frau behaupten, daher habe ich mich damals schon viel mit dem Thema Farbwirkung beschäftigt. 

 

Farben wirken - auf dich - auf mich - auf alle anderen 

 

Es ist einfach spannend gewesen, und ist es noch, was Kleidung allein ausmacht. Wir wollen es zwar nicht wahrhaben, aber das äußere Erscheinungsbild ist ausschlaggebend dafür, wie wir im Beruf und im privaten Umfeld wahrgenommen werden. Keiner von uns möchte einfach einen Stempel aufgedrückt bekommen und in eine Schublade gesteckt werden. Eines könnt ihr mir glauben: ich weiß wovon ich spreche!

In Zeiten von digitalen Medien, einer sich immer schneller wandelnden Gesellschaft und einem beruflichen Umfeld, das oft von einer Ellenbogen-Mentalität beherrscht wird, ist es so wichtig sein Selbstbewusstsein nicht zu verlieren. 

Das Zusammenspiel von Farben, Mode, Kleidung und der jeweiligen Persönlichkeit macht meinen Beruf so einzigartig und spannend - und genau deswegen liebe ich ihn.

FARBE - STIL - PERSÖNLICHKEIT - MEINE HERZENSANGELEGENHEIT

Du fühlst dich angesprochen, hast ähnliche Erfahrungen gemacht, bist immer noch auf der Suche nach deinem Selbstbewusstsein und brauchst Unterstützung? Dann freue ich mich dich kennen zu lernen.

Kontaktiere mich per Mail, Whatsapp, soziale Netzwerke oder ruf mich einfach an.

Meine Qualifikationen
2018 - Fernstudium Farb- und Stilberatung
(Studieninhalte: Farbenlehre, Farbberatung, Stilberatung Damen, Make-up und Frisur, Stilberatung Herren, Imageberatung, Umgangsformen, Marketing)
2020 - Color Guide Zertifikat der Gutshofakademie Frielendorf
2020 - Style Guide Woman Zertifikat der Gutshofakademie Frielendorf
2020 - Style Guide Man Zertifikat der Gutshofakademie Frielendorf
2020 - Abschluss und Zertifikat Personality Stylist an der Gutshofakademie Frielendorf

ANTONIA WALTER STILBERATUNG

Söflinger Str. 165

89077 Ulm

  • Facebook Social Icon
  • Instagram

FOLGEN

ANTONIA WALTER